Über mich

Antje BehrensIch beschäftige mich seit rund 30 Jahren mit Stimme, Körper und Training.

Seit 1998 bin ich Gesangspädagogin und Stimm-Trainerin mit eigenem Studio in Berlin – Prenzlauer Berg und unterrichte Gesang in verschiedenen Stilrichtungen und Sprechen.

Darüber hinaus bin ich als Dozentin in der beruflichen Weiterbildung verschiedener Institutionen tätig. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Zusammenarbeit mit Professorinnen und Professoren mehrerer Universitäten u.a. in Berlin, Hamburg und Leipzig.

Meine langjährigen pädagogischen Erfahrungen ließen mich wirksame Werkzeuge entwickeln, die mir den Zugang zu Menschen öffneten. Meine Arbeit zeichnet sich aus durch einen hohen Grad an individueller Beratung und hohem Engagement für den oder die Einzelne(n). Meine Werkzeuge konnte ich auch in Buchform zusammenfassen und präsentieren (s. Referenzen).

Meine Ausbildung: Im Rahmen meines Doppelstudiums habe ich ein Diplom als Gesangspädagogin und das 1. und 2. Staatsexamen als Studienrätin mit den Fächern Musik und Deutsch erworben. Es folgten div. Stimm-Kurse und eine Ausbildung als zertifizierte systemische Coach (DGB).

Am meisten gelernt habe ich durch die jahrzehntelange Arbeit mit meinen vielen Schülerinnen und Schülern, denen ich hier herzlich danke.